Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Das Rein-und-Raus-Debüt

Von Peter Hesseler
Unerwartetes, aber wohl kurzes Debüt für Kobayashi

Unerwartetes, aber wohl kurzes Debüt für Kobayashi

Der Japaner Kobayashi erfuhr praktisch beim Frühstück von seinem ersten GP-Einsatz, wird aber morgen wohl dem Toyota-Stammfahrer Glock wieder weichen müssen.

Bei denkbar ungünstigen Bedingungen musste Kamui Kobayashi heute sein Formel-1-Debüt geben. Der Japaner erfuhr erst morgens um 8.30 Uhr von der Unpässlichkeit seines Teamkollegen [*Person Timo Glock*] und seinem ersten Einsatz im F1-Auto bei einem GP.

Der japanische Ersatzfahrer von Toyota, der morgen wahrscheinlich wieder für Glock weichen muss, sagt: «Es war eine gute Chance, hier zu fahren, aber die Bedingungen waren ziemlich schlecht, deshalb bekam ich nicht viele Meilen zusammen.»

Kobayashi drehte 23 Runden, belegte die Plätze 19 (morgens) und 12 (nachmittags). Er war bei Nässe, also im zweiten Durchgang, nur drei Zehntelsekunden langsamer als Stammfahrer Jarno Trulli.

Wenn man den kurzen Vorlauf bedenkt, die extremen äusseren Bedingungen gepaart mit dem Schwierigkeitsgrad der Strecke als solcher, dann mus man den Hut ziehen vor diesem Kobayashi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5