Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Vorvertrag bei Ferrari: Bottas lacht Gerüchte weg

Von Adam Cooper
Valtteri Bottas: 2016 zu Ferrari?

Valtteri Bottas: 2016 zu Ferrari?

Valtteri Bottas nimmt Gerüchte, er hätte bei Ferrari bereits einen Vorvertrag unterschrieben, mit Humor.

Der Williams-Pilot hat Gerüchte, er habe bereits einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben, entschieden zurückgewiesen. «Ich habe einige Geschichten gehört. Und manchmal ist es wirklich lustig, denn man selbst weiß ja, was Sache ist», erklärte der Finne in Barcelona. «Fakt ist im Moment, dass ich mich auf diese Saison konzentriere und das Maximum für mein Team herausholen möchte. Der Rest? Keine Ahnung im Moment.»

Es gebe immer sehr viele Gerüchte, deshalb denke er auch nicht wirklich darüber nach, räumte er ein. «Mein Management muss über so etwas nachdenken. Wie gesagt: Ich fokussiere mich nur auf das Hier und Jetzt. Das ist das Beste, was ich tun kann, sowohl jetzt als auch in der Zukunft.».

Daneben bestätigte er aber auch, dass er nach dieser Saison auf dem Fahrermarkt ist. «Für nächstes Jahr habe ich nichts.» Bottas wollte aber nicht bestätigen, dass es Gespräche über eine Verlängerung des Kontraktes gibt.

Auch darum kümmere sich sein Management. «Vielleicht gibt es Dinge, die sie mir noch nicht verraten haben. Also solltet ihr sie fragen», sagte er. «Im Moment haben wir noch nicht über die Zukunft gesprochen. An diesem Punkt sind wir noch nicht.»

Dass er gewisse Ziele mit Williams hat, wollte er dann aber auch nicht verhehlen. «Wir haben große Pläne für die Zukunft, das Team hat eine Menge investiert. Es sind großartige Leute hier und wir haben von 2013 zu 2014 einen großen Sprung gemacht. Es ist ein schwieriger Start gewesen, aber wenn wir die Entwicklung fortsetzen können, können wir am Ende der Saison wieder stark sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
4