Rätseln bei Racing-Raritäten: Ferrari als Sackgasse

Von Mathias Brunner
Wer ist es? Wo und wann wurde das Bild geschossen?

Wer ist es? Wo und wann wurde das Bild geschossen?

«Racing-Raritäten» schlägt eine Brücke zwischen gestern und heute: Ein rotes Auto eines nicht völlig unbekannten Herstellers, das sehen wir auch heute im GP-Sport: Aber wer fährt hier? Wo und wann entstand das Bild?

Dienstag, Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, das Privatarchiv zu durchforsten oder Herrn Google um Rat zu fragen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.

Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen so gut wie alle beim Fahrer richtig: wir sahen den Dänen Tom Belso in einem Iso-Marlboro, eingesetzt von Frank Williams. Bei der Rennstrecke gingen die Meinungen auseinander. Anderstorp? Nein. Silverstone? Auch nicht. In Wahrheit fuhr Belso in Jarama. Die ganze Lösung und den ungewöhnlichen Karrierenverlauf von Tom Belso finden Sie HIER

Unser Tipp für heute: Ein rotes Auto muss nicht immer zum Karrieren-Turbo werden. Für einige Fahrer war der Einsatz eher eine Sackgasse, aus der sie sich mühselig wieder freifahren mussten. Machen Sie mit, am besten noch «daily», also «express».

Viel Spass beim Rätseln!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo. 17.11., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 17.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 17.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 17.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611212011 | 5