Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nico Hülkenberg: «Merkte rasch, dass es nicht stimmt»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg freut sich, dass er in Le Mans richtig Gas geben kann

Nico Hülkenberg freut sich, dass er in Le Mans richtig Gas geben kann

Force India-Pilot Nico Hülkenberg ist begeistert von seinem Gastauftritt beim berühmtesten Sportwagen-Rennen der Welt: Der Formel-1-Star gerät ins Schwärmen, wenn es um den 24h-Klassiker in Le Mans geht.

Bisher hat sich Nico Hülkenberg bei seinem Gastauftritt in Le Mans gut geschlagen. Der Formel-1-Star, der hauptberuflich für Force India in der Formel 1 an den Start geht, konnte sich im Qualifying zum 24h-Klassiker zusammen mit seinen Teamkollegen Nick Tandy und Earl Bamber den dritten Platz sichern. Damit darf er aus der zweiten Startreihe gleich hinter den Markenkollegen Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas sowie Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard ins legendäre Rennen starten.

Kein Wunder, gerät der 27-jährige Wahl-Monegasse ins Schwärmen, wenn er über die neue Erfahrung spricht: «Hier zu fahren ist einfach fantastisch», erklärte er gegenüber den brasilianischen Kollegen von Globo. «Das ist eine alte Strecke für echte Männer», fügt er lächelnd hinzu, und warnt: «Man muss hier wirklich sehr gut aufpassen!»

Trotzdem betont er, dass ihm der Umstieg von der Formel 1 ins LMP1-Auto von Porsche nicht schwer fällt: «Es ist schon ganz anders, aber es ist nicht so schwierig, sich daran zu gewöhnen. Wenn man Langstrecke hört, dann denkt man ans Reifen- und Auto-Schonen. Aber ich merkte rasch, dass diese Vorurteile nicht stimmen. Die Reifen halten sehr gut und deshalb kann man auch richtig Gas geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10