MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Nico Hülkenberg: «Merkte rasch, dass es nicht stimmt»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg freut sich, dass er in Le Mans richtig Gas geben kann

Nico Hülkenberg freut sich, dass er in Le Mans richtig Gas geben kann

Force India-Pilot Nico Hülkenberg ist begeistert von seinem Gastauftritt beim berühmtesten Sportwagen-Rennen der Welt: Der Formel-1-Star gerät ins Schwärmen, wenn es um den 24h-Klassiker in Le Mans geht.

Bisher hat sich Nico Hülkenberg bei seinem Gastauftritt in Le Mans gut geschlagen. Der Formel-1-Star, der hauptberuflich für Force India in der Formel 1 an den Start geht, konnte sich im Qualifying zum 24h-Klassiker zusammen mit seinen Teamkollegen Nick Tandy und Earl Bamber den dritten Platz sichern. Damit darf er aus der zweiten Startreihe gleich hinter den Markenkollegen Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas sowie Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard ins legendäre Rennen starten.

Kein Wunder, gerät der 27-jährige Wahl-Monegasse ins Schwärmen, wenn er über die neue Erfahrung spricht: «Hier zu fahren ist einfach fantastisch», erklärte er gegenüber den brasilianischen Kollegen von Globo. «Das ist eine alte Strecke für echte Männer», fügt er lächelnd hinzu, und warnt: «Man muss hier wirklich sehr gut aufpassen!»

Trotzdem betont er, dass ihm der Umstieg von der Formel 1 ins LMP1-Auto von Porsche nicht schwer fällt: «Es ist schon ganz anders, aber es ist nicht so schwierig, sich daran zu gewöhnen. Wenn man Langstrecke hört, dann denkt man ans Reifen- und Auto-Schonen. Aber ich merkte rasch, dass diese Vorurteile nicht stimmen. Die Reifen halten sehr gut und deshalb kann man auch richtig Gas geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 04.10., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 04.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 04.10., 20:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 04.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 04.10., 21:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 04.10., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5