Ecclestone: Neuer Lapsus

Von Peter Hesseler
Bruno Senna (li.) und Bernie Ecclestone

Bruno Senna (li.) und Bernie Ecclestone

Der Formel-1-Promoter versucht gegenüber brasilianischen Medien dem Unfalltod des legendären Ayrton Senna 1994 etwas Positives abzugewinnen.

Formel-1-Promoter [*Person Bernie Ecclestone*] setzt seine Serie von Entgleisungen unbeirrt fort. Nach Belobigung der Hitler-Verdienste im Sommer und Verteidigung von Renn-Manipulator Flavio Briatore sagt der 78-jährige Brite nun über den Unfalltod Ayrton Sennas 1994 in Imola.

«Das war so unglücklich, aber die Aufmerksamkeit für die Formel 1 war dadurch enorm…es war gut für die Formel 1.»

Ecclestone weiter: «Es war eine Tragödie, Ayrton zu verlieren, aber es passierte. Das aktuelle Rennen (in Brasilien) interessierte so viele Menschen für die Formel 1, die vorher nichts darüber wussten.»

Eine Million Menschen trugen Ayton Senna im Mai 1994 in Sao Paul zu Grabe. Offenbar kannten die Sennas Werk und fahrerische Verdienste genau und wussten sie durchaus zu würdigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5