Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Valtteri Bottas: «Bin ziemlich gerne in der Sauna»

Von Vanessa Georgoulas
Valtteri Bottas: «Der neue Fontflügel ist ein Fortschritt»

Valtteri Bottas: «Der neue Fontflügel ist ein Fortschritt»

Das Williams-Team liess Valtteri Bottas auf dem Hungaroring mit dem neuen Frontflügel ausrücken. Der erste Eindruck des Finnen ist positiv, auch wenn er vorsichtig bleibt.

Valtteri Bottas durfte am Trainingsfreitag auf dem Hungaroring mit einem neuen Frontflügel ausrücken, während Formel-1-Urgestein Felipe Massa mit der bekannten Variante unterwegs war, um Vergleichsdaten zu sammeln. Bottas schaffte es in beiden Trainings in die Top-Ten, während sich Massa erst mit Platz 14 und schliesslich mit Rang 10 begnügen musste.

Hinterher erklärte der kleine Brasilianer: «Der heutige Tag hat gezeigt, dass das Potenzial für ein gutes Rennwochenende vorhanden ist und wir mit unseren engsten Rivalen im WM-Kampf mithalten können. Es wird aber kein leichtes Spiel, dennoch können wir noch ein wenig zulegen. Die Temperaturen sollten am Sonntag etwas kühler ausfallen, und das sollte uns helfen, die Reifentemperaturen etwas besser im Griff zu haben. Auch der neue Frontflügel, den Valtteri getestet hat, ist ein Fortschritt.»

Bottas bestätigte: «Das war ein guter Tag. Wir konnten alles, was wir uns vorgenommen haben, testen, mitunter auch ein Vergleichstest mit den neuen Teilen. Der neue Frontflügel ist ein Fortschritt, aber wir müssen noch die Daten analysieren, um uns ganz sicher zu sein. Die Hitze ist hier immer ein Problem, aber das ist für alle gleich und ich bin auch ziemlich gerne in der Sauna.»

Chef-Renningenieur Rob Smedley ergänzte: «Das war ein ziemlich guter Tag. Wir haben einige neue Teile mitgebracht und soweit wir das nun beurteilen können, haben diese auch einen Fortschritt gebracht. Heute war es extrem heiss, und wir waren sowohl auf einer schnellen Runde als auch im Renntrimm konkurrenzfähig. Das ist natürlich ermutigend, nun müssen wir uns auf die Detailarbeit konzentrieren, aber wir entwickeln uns in die richtige Richtung.»


 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
4