«Born to Fight»: Charity-Song für Michael Schumacher

Von Andreas Reiners
Michael Schumacher

Michael Schumacher

Sascha Herchenbach will mit einem Song nicht nur den Fans und der Familie von Michael Schumacher Mut machen, sondern mit den Einnahmen auch Gutes tun.

Das Schicksal von Michael Schumacher lässt seine Fans weltweit nicht los. Seit seinem tragischen Skiunfall vor rund zwei Jahren weiß im Grunde nur der engste Familienkreis, wie es dem siebenmaligen Formel-1-Weltmeister geht. Was seine Anhänger allerdings definitiv wissen: Schumacher ist ein Kämpfer.

Diese Eigenschaft ist nun in dem Charity-Song «Born to Fight» verewigt worden. Wie die Kollegen vom «Express» berichten, hat der Hamburger Songwriter und Sänger Sascha Herchenbach das Lied im Studio der Produzenten David Yousefi und René Herchenbach aufgenommen und will damit Schumachers Familie, Freunden und Fans Mut machen.

«Mit diesem Lied möchten wir Menschen Mut machen weiterzukämpfen und nicht aufzugeben, egal wie schwer ihre Lebenslage auch sein mag. Michael Schumacher hat das Motto gelebt: You are the one who's born to fight!», sagte Herchenbach.

Der 35-Jährige will mit dem Lied Projekten helfen, die Schumacher vor seinem schweren Unfall unterstützte. «Mir schwebt vor, der Hirn- und Rückenmarkforschung zu spenden», sagt Herchenbach, der von Schumachers Familie per Brief positives Feedback bekam. «Ich möchte mich herzlich für Ihre Nachricht und Ihr sehr nettes Geschenk bedanken, die uns über diese schwierige Zeit hinweg helfen», schrieb Schumachers Frau Corinna an den Sänger.

Der Rekordweltmeister ist am Sonntag 47 Jahre alt geworden. Wie es ihm geht, wissen nur wenige Familienmitglieder und engste Freunde. Denn seit seinem schrecklichen Ski-Unfall im französischen Wintersport-Ressort Méribel, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zuzog, ist es sehr ruhig geworden um den Mann, dessen Name ein Synonym für die höchste Motorsport-Klasse geworden ist. Das Interesse der Öffentlichkeit ist dennoch nicht kleiner geworden: Auch 2015 gehört der Name Michael Schumacher zu den meistgesuchten Begriffen im Netz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5