Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Formel 1 kürt Romain Grosjean zum Fahrer des Tages

Von Vanessa Georgoulas
Romain Grosjean wurde von den Formel-1-Fans auch nach dem Bahrain-GP zum Fahrer des Tages gekürt

Romain Grosjean wurde von den Formel-1-Fans auch nach dem Bahrain-GP zum Fahrer des Tages gekürt

Die Formel-1-Fans haben Haas-F1-Pilot Romain Grosjean auch nach dem zweiten Saisonlauf zum Fahrer des Tages gewählt. Der Genfer kreuzte die Ziellinie als Fünfter und erntete dabei nicht nur WM-Punkte, sondern auch viel L

Romain Grosjean durfte nach dem zweiten Formel-1-Saisonlauf im Fahrerlager von Bahrain viele Gratulationen entgegennehmen. Nicht nur sein eigenes Team Haas F1 freute sich mit dem Genfer über dessen fünften Platz, auch Konkurrenten, Experten und Fans gratulierten dem Genfer, der mit den Scheinwerfern am Wüstenkurs um die Wette strahlte.

Der Gesichtsausdruck des 29-Jährigen änderte sich auch nach der Heimreise nicht, denn Grosjeans mutige Fahrt auf den fünften Rang wurde nicht nur mit zehn Punkten und dem fünften Rang auf der WM-Tabelle belohnt. Der 85-fache GP-Pilot wurde von den Fans in der offiziellen Formel-1-Online-Wahl auch erneut zum Fahrer des Tages gekürt.

Diese Auszeichnung hatten die Formel-1-Liebhaber Grosjean schon nach dem Saisonauftakt in Melbourne verliehen, nachdem der französisch-schweizerische Doppelbürger als Sechster ins Ziel gekommen war und seinem neuen Brötchengeber Haas F1 Punkte beim GP-Debüt beschert hatte. Der zweifache Familienvater setzte sich gegen GP-Neuling Rio Haryanto durch, der die Wahl lange angeführt hatte, letztlich aber zurückfiel, weil die doppelten Stimmen wieder abgezogen wurden.

Bei der zweiten Ausgabe der neuen Fan-Wahl fiel das Ergebnis nun eindeutig aus. Grosjean freute sich auf Twitter: «Gerade in Paris gelandet, und nein, es ist kein Traum, ich bin wirklich Fünfter in der Formel-1-WM!» Auf die Wahl zum Fahrer des Tages reagierte der Fahrer mit der Startnummer 8 folgendermassen: «Wowwwww!!!!!! Danke Jungs! Unglaublich! Überwältigend!!!!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4