Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mercedes-Star Lewis Hamilton: «Fokus lag auf Reifen»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton: «Ich bin bisher ganz generell sehr zufrieden mit meinem Auto»

Lewis Hamilton: «Ich bin bisher ganz generell sehr zufrieden mit meinem Auto»

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bezeichnete den Trainingsfreitag auf dem Circuit Gilles Villeneuve als fantastisch, während sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg Probleme mit den Reifen bekundete.

Das Mercedes-Duo belegte nach den ersten drei Trainingsstunden zum Kanada-GP die Plätze 1 und 3 auf der Zeitenliste, wobei Lewis Hamilton auf seiner schnellsten Runde mit 1:14,212 min mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Nico Rosberg unterwegs war. Entsprechend positiv fiel auch das Fazit des Weltmeisters aus.

Hamilton schwärmte: «Das war ein fantastischer Tag. Auf dieser Strecke war ich immer stark unterwegs und ich habe es sehr genossen, hier wieder richtig Gas zu geben. Ich bin bisher ganz generell sehr zufrieden mit meinem Auto. Heute lag der Fokus auf den Reifen. Ich geniesse dieses Rennwochenende und hoffe für die Fans, dass das Wetter weiterhin so freundlich bleibt.»

Nicht ganz so euphorisch fiel die Tagesbilanz von Rosberg aus. Der Deutsche, der auch mehr als zweieinhalb Zehntel langsamer als Ferrari-Pilot Sebastian Vettel blieb, erklärte: «Generell fühle ich mich wohl im Auto. Aber es ist hier nicht einfach, die Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen, das müssen wir heute Nacht nochmals unter die Lupe nehmen.»

Und Rosberg schilderte: «Im ersten Sektor habe ich am meisten Zeit liegen gelassen – vielleicht wegen der Reifentemperaturen. In diesem Bereich muss ich also fürs Qualifying zulegen. Die Longruns sahen soweit ganz gut aus.»

Auch der Blondschopf freute sich über die vielen Fans, die an den Circuit Gilles Villeneuve gepilgert waren: «Es ist grossartig, dass heute schon so viele Zuschauer auf den Rängen sassen und uns zujubelten. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag eine überwältigende Atmosphäre erleben werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
6