Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Rossi und F1: Eher nicht

Von Peter Hesseler
Zweirad-Idol Rossi sieht sich nicht bei den Roten.

Zweirad-Idol Rossi sieht sich nicht bei den Roten.

Der Motorrad-Superstar sieht einem möglichen Wechsel in den GP-Sport nun eher skeptisch entgegen.

Valentino Rossi beschreibt einen möglichen Wechsel vom Motorradsport in die F1 als schwer vorstellbar.

Der Moto GP-Champion hat seit 2006 mehrfach GP-Autos getestet und zuletzt im Januar im Ferrari von 2008 in Barcelona, auf einem schwierigen Kurs, überzeugende Zeiten vorgelegt.

Er sagt: «Ich hatte einen guten Test. Und es hat viel Spass gemacht, aber ich denke es wird sehr schwierig, in die Formel 1 zu kommen.»

Ferrari gefällt die Idee, den italienischen Volksheld mittelfristig in einem dritten roten Auto an den Start zu bringen.

Sein Motorrad-Team Yamaha hatte Ferrari unlängst als grössten Konkurrenten um Rossis Dienste für 2011 eingstuft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5