Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Freestyle-Motocross-Star Eigo Sato gestorben

Von Matthias Dubach
Eigo Sato wurde 34 Jahre alt

Eigo Sato wurde 34 Jahre alt

Der Japaner überlebte die Folgen eines Sturzes nach einem Saltoversuch nicht.

Die Freestyle-Motocross-Szene muss einen tragischen Verlust hinnehmen: Offenbar ist der japanische Star Eigo Sato an den Folgen eines Trainingsunfalls verstorben. Der 34-Jährige stürzte gemäss verschiedenen Quellen bei einem Rückwärts-Salto-Versuch ab und prallte auf den Boden. Nun ist er in seiner Heimat an den Folgen des Sturzes gestorben.

Sato gehörte zu den grossen Stars der FMX-Szene, er nahm regelmässig an der populären Serie Red Bull X-Fighters teil, bei der er zuletzt der älteste Teilnehmer im Feld war. Sato war der erste Japaner, der einen Rückwärts-Salto mit dem Motorrad schaffte.

Erst vor wenigen Tagen hatte Sato noch am Masters of Dirt in Wien seine Tricks dem Publikum präsentiert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5