Pruett/Rojas siegen im Fotofinish

Von Oliver Runschke
Ganassi-Riley beim letzten Stopp

Ganassi-Riley beim letzten Stopp

Herzschlagfinale bei der Grand-Am in Homestead, Scott Pruett siegt knapp vor David Donohue. GT-Doppelsieg für Speedsource-Mazda.

Bereits im zweiten Rennen mit BMW-Power gelang Ganassi mit Scott Pruett und Memo Rojas der erste Sieg. In einen spannenden Finale beim zweiten Grand-Am-Lauf in Homestead setzte sich Scott Pruett (Ganassi-Riley-BMW) gegen David Donohue (Brumos-Riley-Porsche) durch.

In der ersten Rennhälfte hatten Darren Law/David Donohue alles im Griff, Law fuhr einen komfortablen Vorsprung von 15 Sekunden heraus. Der Vorsprung des Kanadiers schmolz jedoch zusammen als sein Brumos-Riley beim Fahrerwechsel von einem brennenden GT-Mazda in der Boxengasse aufgehalten wurde.

Scott Pruett übernahm im Ganassi-Riley-BMW die Führung und lieferte sich bis zum Rennende ein spannendes Duell mit David Donohue. Alex Gurney/Jon Fogarty wurde im Gainsco-Riley-Chevy Dritte vor Burt Frisselle/Mark Wilkins (AIM-Riley-Ford).

«Als ich in die Boxengasse fuhr, brannte dort ein Auto. Um niemanden zu gefährden musste ich komplett abbremsen, dabei habe ich meinen kompletten Vorsprung verloren», ärgerte sich der von der Pole-Position gestartete Law nach dem Rennen.

Die GT-Klasse sah nach den 24h von Daytona den zweiten Mazda-Sieg in Folge, Jeff Segal und Emil Assentato siegten vor Ihren Teamkollegen Sylvain Tremblay/Jonathan Bomarito. Andrew Davis/Robin Lidell im Stevenson-Chevy-Camaro wurde Dritte, Ted Ballou/Andy Lally belegten im bestplatzierten Porsche nur Platz acht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5