Pruett/Rojas siegen im Fotofinish

Von Oliver Runschke
Grand-Am
Ganassi-Riley beim letzten Stopp

Ganassi-Riley beim letzten Stopp

Herzschlagfinale bei der Grand-Am in Homestead, Scott Pruett siegt knapp vor David Donohue. GT-Doppelsieg für Speedsource-Mazda.

Bereits im zweiten Rennen mit BMW-Power gelang Ganassi mit Scott Pruett und Memo Rojas der erste Sieg. In einen spannenden Finale beim zweiten Grand-Am-Lauf in Homestead setzte sich Scott Pruett (Ganassi-Riley-BMW) gegen David Donohue (Brumos-Riley-Porsche) durch.

In der ersten Rennhälfte hatten Darren Law/David Donohue alles im Griff, Law fuhr einen komfortablen Vorsprung von 15 Sekunden heraus. Der Vorsprung des Kanadiers schmolz jedoch zusammen als sein Brumos-Riley beim Fahrerwechsel von einem brennenden GT-Mazda in der Boxengasse aufgehalten wurde.

Scott Pruett übernahm im Ganassi-Riley-BMW die Führung und lieferte sich bis zum Rennende ein spannendes Duell mit David Donohue. Alex Gurney/Jon Fogarty wurde im Gainsco-Riley-Chevy Dritte vor Burt Frisselle/Mark Wilkins (AIM-Riley-Ford).

«Als ich in die Boxengasse fuhr, brannte dort ein Auto. Um niemanden zu gefährden musste ich komplett abbremsen, dabei habe ich meinen kompletten Vorsprung verloren», ärgerte sich der von der Pole-Position gestartete Law nach dem Rennen.

Die GT-Klasse sah nach den 24h von Daytona den zweiten Mazda-Sieg in Folge, Jeff Segal und Emil Assentato siegten vor Ihren Teamkollegen Sylvain Tremblay/Jonathan Bomarito. Andrew Davis/Robin Lidell im Stevenson-Chevy-Camaro wurde Dritte, Ted Ballou/Andy Lally belegten im bestplatzierten Porsche nur Platz acht.

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mo. 10.08., 11:50, SPORT1+
Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
Mo. 10.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Mo. 10.08., 13:00, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 13:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Mo. 10.08., 13:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
Mo. 10.08., 13:40, SPORT1+
Motorsport - ADAC TCR Germany
Mo. 10.08., 14:20, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 14:30, Hamburg 1
car port
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
» zum TV-Programm
23