Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Fisichella in Daytona – Staraufgebot bei Risi

Von Oliver Runschke
Giancarlo Fisichella steht vor seiner Daytona-Premiere

Giancarlo Fisichella steht vor seiner Daytona-Premiere

Kompromissloses Fahreraufgebot bei der Rennpremiere des Ferrari 458 Grand-Am mit Fisichella, Bruni, Vilander, Bertolini, Matos und Beretta.

Risi Competizione kehrt in Zusammenarbeit mit dem Ferrari Challenge-Team American Canadian Racing mit einem beeindruckenden Fahreraufgebot zu den 24h von Daytona zurück. Das Fahrer-Sextett in den beiden neuen Ferrari 458 Grand-Am sagt unmissverständlich: Klassensieg.

Für die Rennpremiere des Grand-Am-Ferrari hat Giuseppe Risi ein Staraufgebot zusammengestellt. Angeführt wird der sechsköpfige Kader von Giancarlo Fisichella, der erstmals in Daytona startet. Auch Gianmaria Bruni ist an Bord, ebenso wie die beiden letztjährigen Risi-Piloten Toni Vilander und Raphael Matos. GT1-Weltmeister Andrea Bertolini gehört ebenso zum Aufgebot, wie etwas überraschend der langjährige Corvette-Werksfahrer Olivier Beretta. Nach acht Jahren bei Corvette haben die Amerikaner den Vertrag des fünfmaligen ALMS GT1-Champions offenbar auslaufen lassen.

Noch nicht bestätigt ist, wie sich die sechs Piloten auf die beiden Ferrari verteilen. Mit beiden 458 und allen Piloten nimmt Risi an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag am offiziellen Vortest teil.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 01:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904212014 | 4