Matthijssen zum elften Mal Sieger in Lüdighausen

Von Rudi Hagen
Die Matthijssens waren unbezwingbar

Die Matthijssens waren unbezwingbar

Das Podium beim Vatertagsrennen in Lüdinghausen war in der Gespannkonkurrenz fest in Hand der Niederländer.

Bereits zum elften Mal gewann das Geschwisterpaar Matthijssen das Rennen auf dem schnellen Westfalenring in Lüdinghausen. Auch dieses Mal wieder mit maximaler Punktzahl. Die Konkurrenten aus dem eigenen Land versuchten dagegen zu halten, aber weder Detz noch Holstein konnten Matthijssen letztlich gefährden. Spätestens in Kurve 1 schien die Sache gelaufen, die Matthijssens zogen auf und davon.

Es sah von außen vielleicht einfach aus, aber die Bahn war schon mal besser», sagte William Matthijssen. «Vor allem am Start und auch eingangs der Zielkurve waren die Verhältnisse schwierig, aber insgesamt war es wieder gut hier zu fahren.

Oliver Wehrle und Beifahrer Peter Lehmann, beide Clubmitglied beim AMSC Lüdinghausen, hatten vor dem abschließenden Endlauf mit zehn Punkten noch gute Chancen auf das Treppchen, aber nach einer Runde war das Rennen für die Badener vorbei – Zahnriemenriss.

Ergebnisse Grasbahn Lüdinghausen/D:

Gespanne: 1. William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf-Matthijssen (NL), 20 Punkte. 2. Mark Detz/Bonita van Dijk (NL), 15. 3. Sven Holstein/Henk Auwema (NL), 14. 4. Oliver Wehrle/Peter Lehmann (D), 10. 5. Christophe Grenier/Gerben Sanders (F), 7. 6. Shaun Harvey/Danny Hogg (GB), 6. 7. Dennis Noordman/Patrick Kremer (NL), 3. 8. Maik Teutenberg/Benjamin Klaus (D), 0. 9. Maik Domscheit/Kristoffer Loch (D), 0.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5