Bande zu verschenken: In Wolfegg ist Feierabend

Von Ivo Schützbach
Grasbahn
Mitch Godden dominierte die Rennen in der «Alpenblick Arena» in Wolfegg

Mitch Godden dominierte die Rennen in der «Alpenblick Arena» in Wolfegg

Wegen Umweltauflagen und mangelnden Arbeitskräften ist das Grasbahnrennen in Wolfegg Geschichte. Der Club AMC Bad Waldsee hat 450 Meter Holzbarriere zu verschenken.

2011 fand in Wolfegg im Allgäu das letzte Grasbahnrennen statt. Der veranstaltende Club AMC Bad Waldsee war dorthin ausgewichen, weil er in seiner Heimatgemeinde keine Gelände mehr fand, nachdem auf der alten Rennstrecke im Hopfenweiler ein Golfplatz gebaut wurde.

Nach mehreren Regenabsagen, und damit verbunden großen finanziellen Verlusten, beschloss die Vorstandschaft, zukünftig keine Rennen mehr zu veranstalten. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass es immer weniger aktive Helfer im Club gibt und dass das Umweltamt des Landkreises Ravensburg hanebüchene Auflagen macht.

Nun hat der Club beschlossen, seine 2003 gebaute und seither immer trocken gelagerte Holzbarriere zu verschenken. Die Barriere entspricht in Stärke und Höhe dem gültigen DMSB-Reglement, sie besteht aus 3-Meter-Elementen und verfügt über zwei Einlasstore. Lediglich um den Transport muss sich ein interessierter Club selbst kümmern.

Kontakt AMC Bad Waldsee: 1. Vorstand, Ivo Schützbach, E-Mail: ivo.schuetzbach@gmx.de, Telefon 0172 655 93 01.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 23.11., 18:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 23.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 23.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 23.11., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 23.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 23.11., 21:20, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 23.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6DE