Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM-Besuch in den Niederlanden

Von Rudi Hagen
Finsterbusch in Partylaune

Finsterbusch in Partylaune

Toni Finsterbusch siegt ungefährdet bei den Dutch Open in Assen. Marvin Fritz als Dritter auf dem Podest.

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg fuhr 125er-Pilot Toni Finsterbusch, sonst bei der IDM am Start, am vergangenen Wochenende beim ersten Lauf zur offenen niederländischen Meisterschaft (Dutch Open) in Assen heraus. Der 17-jährige KTM-Pilot vom Racing Team Freudenberg (Bischofswerda) freute sich nach Rennschluss: «Das war ein gutes Rennen. Ich bin konstante Rundenzeiten gefahren, aber irgendwie war das Ganze auch langweilig. Nur in der ersten Runde habe ich noch ein wenig mit Bryan Schouten kämpfen können, dann war ich weg.»

In der IDM 125 will der Vizemeister von 2010 von Rennen zu Rennen schauen. «Natürlich will ich wieder da oben hinkommen, aber mein erstes Ziel ist das Abitur. Meine schriftlichen Prüfungen am Brockhaus-Gymnasium in Leipzig beginnen bald. Meine ersten Prüfungsfächer sind Mathematik und Physik, da muss ich durch. Möglich, dass es da für den Lauf in Oschersleben eng wird, mal sehen, wie ich das hinkriege.»

Ergebnisse 125 ccm: 1. Toni Finsterbusch (D), KTM. 2. Bryan Schouten (NL), Honda. 3. Marvin Fritz (D), Honda. 4. Jerry van de Bunt (NL), Honda. 5. Lukas Wimmer (AUT), Honda. 6. Thomas van Leeuwen (NL), Honda. 7. Joey Rispens (NL), KTM. 8. Nick Janssen (NL), Honda. 9. Wesley Jonker (NL), Honda. 10. Brian Slooten (NL), Bakker.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5