Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

TV-Ausstrahlung für 2013 gesichert

Von Esther Babel
IDM wieder auf der Mattscheibe zu sehen

IDM wieder auf der Mattscheibe zu sehen

Der IDM-Promoter Motor Events zieht mit Rebel Media einen neuen Partner an Land und gibt drei Monate vor Saisonbeginn die gesicherte TV-Übertragung bekannt.

Die Vorbereitungen für die neue IDM-Saison laufen auf Hochtouren. Auch was die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Die gute Nachricht für alle Motorradsportfans: Kurz vor dem Jahreswechsel konnte die TV-Produktion und Ausstrahlung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft für die Saison 2013 sichergestellt werden.

Bert Poensgen, einer der drei Chefs des neuen IDM-Promoters Motor Events, ist es gelungen, mit Rebel Media einen für die Serie neuen TV-Partner an Land zu ziehen. Wobei die Produktionsfirma über langjährige Erfahrung in der Motorsportszene verfügt. Geplant ist, alle acht Läufe der Saison 2013 komplett in HD TV aufzuzeichnen und zu produzieren. Die Ausstrahlung von jeweils einer Stunde pro Rennwochenende erfolgt wie bisher auf Sport1.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Rebel Media als Partner für die IDM gewinnen konnten», freut sich Bert Poensgen. «Das ist ein wichtiger Schritt für die Neuausrichtung der Serie. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam vieles erreichen können. Schliesslich kenne ich das Team von Rebel Media bereits aus der Vergangenheit und weiss, dass hier absolute Experten der Motorsportszene am Werk sind.» Damit ist die bisherige Produktionsfirma ZE-Media  mit ihrem Moderatoren-Duo Eric Engesser und Edgar Mielke aus dem Rennen.

Christian Herles, Geschäftsführer von Rebel Media, freut sich auf die Zusammenarbeit. «Motorsport auf zwei und vier Rädern hat seit Jahren bei Rebel einen festen Platz. Für die Neuausrichtung der IDM gibt es viele Ideen und Ansätze, die wir gemeinsam mit dem Team Motor Events angehen werden. Ein erfolgreiche Umsetzung für die Partner, die Sportler und die große Fangemeinde ist das erklärte Ziel.»

Der nächste Schritt ist nun die Neugestaltung der Website www.superbike-idm.de. Aber auch über Facebook wird wieder eine Kommunikation erfolgen. Aktuelle Informationen und Bilder finden Motorradbegeisterte demnächst auf www.facebook.com/IDMonFB. Webisoden mit den unterschiedlichen Inhalten und Highlights der Rennen, Trainings und Interviews aus der Boxengasse, für die ehemalige GP-Pilot Katja Poensgen gewonnen werden konnte, werden zudem umfangreich auf dem IDM-YouTube-Channel (www.youtube.com/IDMchannel) veröffentlicht.

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5