Leo Rammerstorfer: Als Jogger zum Lebensretter

Von Esther Babel
Schnell auf dem Motorrad und auch schnell zu Fuß

Schnell auf dem Motorrad und auch schnell zu Fuß

Daheim in Österreich bereitet sich der 18-Jährige Leo Rammerstorfer nach dem IDM-Vizetitel in der Supersport 300 auf die neue Saison vor. Jetzt fand er im Wald eine gestürzte ältere Frau und spurtete los.

Eine 83-Jährige war  beim Spazierengehen auf einem Wanderweg gestürzt. Zwei Stunden lag sie hilflos in der Kälte, bis zufällig ihr junger Retter zu Hilfe kam. Das berichtet das Magazin nachrichen.at.

Leo Rammerstorfer hat in der anstehenden Motorsportsaison so einiges vor. Zu seiner Vorbereitung gehört auch ein umfangreiches Konditionsprogramm. Das zahlte sich nun bereits aus, allerdings anders als erwartet. Unweit seines Heimatorts Feldkirchen war Rammerstorfer am Mittwochnachmittag laufen gegangen. Dort fand er eine am Boden liegende Spaziergeherin (83). Wie sich herausstellte, war die Seniorin gegen 13 Uhr zu Sturz gekommen.

«Sie war kaum noch ansprechbar», berichtete der 18-jährige Retter im Gespräch. Weil er beim Joggen kein Handy dabeihatte, lief Rammerstorfer sofort zu einem nahegelegenen Gasthaus und bat darum, telefonieren zu dürfen. So wurde rasch die Rettungskette in Gang gesetzt.

Danach ging alles ganz schnell. Mit Hilfe von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte die alte Dame gerettet werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5