SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Kawasaki-Team bringt WM-Pilot Sabatucci nach Assen

Von Esther Babel
Kevin Sabatucci

Kevin Sabatucci

Der Supersport 300-WM-Pilot Kevin Sabatucci wird ab morgen im Team Füsport RT Motorsport by SKM Kawasaki den Tschechen Petr Svoboda ersetzen. Damit ist die Mannschaft beim Heimrennen vollständig.

Wenn am kommenden Wochenende erneut um die IDM-Pokale gefightet wird, ist Petr Svoboda nicht mehr am Start. Der WM-Pilot hatte sich nach den heiß diskutierten Vorfällen im Rahmen des IDM-Laufs am Red Bull Ring aus der nationalen Meisterschaft zurückgezogen. Doch das Team um Rob Vennegoor und Frank Krekeler möchte bei seinem Heimrennen seinen Fans und Unterstützern dennoch eine gute Show bieten und verpflichtete WM-Pilot Kevin Sabatucci für den IDM-Einsatz.

«Der Italiener hat einiges an Erfahrung auf Kawasaki-Material», begründet das Team seine Wahl. «Er konnte im Jahr 2019 das WorldSSP300-Rennen in Donington gewinnen und wurde ein Jahr vorher schon Dritter beim Rennen in Imola. Mit der Kawasaki hatte er im Vorjahr bei der WM in Most die Pole-Position geholt.»

Auch in diesem Jahr kämpft Sabatucci um WM-Punkte und rangiert mit 43 Punkten aktuell auf Platz 12 der Weltrangliste. «Danke an das Team Flemmbo-PI Performance», so das Kawasaki-Team, «dass sie uns ihren Fahrer ausleihen.» Für den Italiener wird es der erste Start bei der IDM Supersport 300 sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008212013 | 5