Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Supersport
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Buchner nimmt erneut Anlauf auf IDM-SSP-Titel
Jetzt erklärte der IDM-Supersport-Pilot auch offiziell, dass er erneut mit dem Team Buchner Motorsport antritt. Auch wieder dabei ist Björn Stuppi in der IDM Superbike. Technik kommt aus der Werkstatt von Thomas Kubiak.
IDM Supersport
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wenn man in den letzten Jahren laut über die Titelkandidaten in der IDM Supersport nachgedacht hat, fiel auch regelmäßig der Name von Marc Buchner. Bis zur Meisterkrone hat es für den Fahrer aus Königswinter zwar noch nicht gereicht, aber er hatte mehr als einmal die Finger danach ausgestreckt. Im Vorjahr biss er sich an Titelverteidiger Max Enderlein die Zähne aus und wurde am Ende Zweiter der Schlussabrechnung.
Werbung
Werbung
Mit Erfolgsprognosen hält sich Buchner, der das Team gemeinsam mit seinem Vater betreibt, stets zurück und meint im Hinblick auf die anstehende IDM-Saison auch lediglich, "ich will versuchen, an die Erfolge aus dem Vorjahr anzuknüpfen." Sollte ihm das gelingen, stehen seine Chancen auf den Gesamtsieg nicht schlecht, denn von den letzten sechs Rennen endeten drei auf dem zweiten und zwei auf dem ersten Platz. Superbike-Kollege Björn Stuppi hat ebenfalls im Team Buchner Motorsport verlängert und wird seine BMW einsetzen. Als Coach bringt er den ehemalige WM-Piloten Dario Giuseppetti mit und plant die regelmäßige Ankunft in den Punkterängen. Doch alles bleibt nicht beim Alten. "Bei der Crew gibt es einige Veränderungen", verrät Buchner senior. "Thomas Kubiak von der Firma KME Engineering wird die komplette Betreuung der beiden Piloten übernehmen." Kubiak, der 2017 mit Thomas Gradinger den IDM-Titel holte, war schon im Vorjahr bei Marc Buchner aktiv und wird sein Tätigkeitsfeld noch erweitern. Da passt es gut, dass Marc Buchner neben der IDM auch bei der Weltmeisterschaft mit einer Wildcard bei dem einen oder anderen Rennen dabei sein will. Die dafür passende Yamaha R6 ist bereits in der Mache.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Supersport
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien