MotoGP: Marc Marquez weiß – «nicht normal»

Suzuki GSX-R Challenge entschieden

Von Helmut Ohner
Schmid A2 SPW

Schmid A2 SPW

Nach Jürgen Luef stehen mit Jochen Rotter und Heinz Schmid auch die restlichen Gesamtsieger in der Suzuki GSX-R Challenge fest.

n der Klasse GP stand mit Jürgen Luef schon vor dem Rennen in Brünn der Gewinner der Königsklasse fest. Weil Ernst Tisch einen technischen Defekt zu beklagen hatte, überliess Luef seinem Teamkollegen kurzer Hand sein Motorrad. Tisch bedankte sich artig mit einem Sieg und wahrte damit seine Chance auf den zweiten Platz in der Endabrechnung. Mit nur minimalem Rückstand musste sich der ehemalige GP-Pilot Stefan Klabacher mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Den spannenden Dreikampf um den letzten Platz auf dem Siegespodest entschied Axel Schult vor Richard Siegl und Freddie Habjanic für sich.
 
In der Klasse Superbike hiess der Sieger einmal mehr Hermann Schmid. Der schnelle Niederösterreicher distanzierte seinen härtesten Gegner Peter Gruber um fast acht Sekunden, der Drittplatzierte Franz Winkler büsste auf Schmid bereits über 38 Sekunden ein. Vor dem letzten Rennen steht Schmid damit als erfolgreicher Titelverteidiger in seiner Klasse fest. Während Gruber der zweite Gesamtplatz nicht mehr zu nehmen ist, bnleibt es im Kampf um Rang drei zwischen Franz Winkler, Patrick Doppelhammer, Martin Klinger und Thomas Wöger spannend.

Auch in der Klasse Supersport wurde der Titel bereits vor dem Finale vergeben. Jochen Rotter siegte von der besten Startposition klar vor Gerhard Bammacher und Charly Maass und blieb damit auch im fünften Rennen unbesiegt.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.08., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 25.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 25.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 25.08., 10:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 25.08., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 25.08., 12:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 25.08., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 25.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 25.08., 14:10, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 25.08., 14:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2508054512 | 6