Rotter, Schmid und Luef weiter in Front

Von Helmut Ohner
Viel Verkehr in der Schikane

Viel Verkehr in der Schikane

Auf der Rennstrecke in Most trafen sich die Fahrer zur dritten Runde der österreichischen Suzuki GSX-R Challenge.

Wie schon in den Rennen davor dominieren Robert Auer und Jochen Rotter die Klasse Supersport nach Belieben. Nach einem spannenden Rennen über acht Runden musste sich Auer mit 0,102 Sekunden knapp geschlagen geben. Damit holte sich Rotter bereits den dritten Sieg im dritten Rennen und führt die Zwischenwertung überlegen an. Nach Platz drei liegt Gerhard Bammacher auch in der Zwischenwertung auf dem dritten Rang, allerdings schon 30 Punkte zurück.
 
In der Klasse Superbike ist Hermann Schmid einfach nicht zu schlagen. Mit seinem Erfolg in Most hat der Niederösterreicher bereits fünf Rennen in Folge für sich entschieden. Zur Halbzeit liegt Schmid nun bereits 15 Punkte vor seinem schärfsten Verfolger. Nach einem ziemlich einsamen Rennen holte sich Peter Gruber Rang zwei. Patrick Doppelhammer verlor über 26 Sekunden auf seinen Vordermann.

In der Klasse GP erwies sich einmal mehr Jürgen Luef als schnellster Mann des Tages. Wie schon Rotter und Schmid ist auch er nach drei Läufen ungeschlagen. Ernst Tisch, bisher jeweil auf dem zweiten Platz, musste im Training schwer zu Boden. Trotz schmerzhafter Blessuren holte er sich hinter Manuel Pichler und Alex Schult den vierten Platz und verteidigte damit den zweiten Platz in der Zwischenwertung.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4