Vouilloz für Comeback bereit

Von Toni Hoffmann
IRC
Vouilloz bei der Rallye Monte Carlo 2010

Vouilloz bei der Rallye Monte Carlo 2010

Nicolas Vouilloz, Titelgewinner der Intercontinental Rally Challenge 2008, hofft wieder stärker in den Rallyesport zurückzukehren.

Vouilloz, um den es in diesem Jahr ausser seinem dritten Platz bei der Rallye Monte Carlo im von Skoda Frankreich unterstützten Fabia S2000 etwas ruhig geworden war, hofft wieder stärker in die IRC zurückkehren zu können. Beim 100. Geburtstag der «Grande Dame» im Rallyesport wird Vouilloz wieder mit einem Fabia S2000 von Skoda Frankreich starten. Neben ihm sitzt Benjamin Veillas.

«Obwohl ich in diesem Jahr fast kaum gefahren bin, sass ich gewiss nicht untätig zuhause herum», sagte der 34-jährige Franzose. «Ich habe sehr viel für einen französischen Mountainbike-Hersteller gearbeitet. Ich bin für ihn einige Rennen gefahren und war auch sehr stark in die Entwicklung eingespannt. Daneben war ich für ihn auch der Teammanager.»

Jetzt will er sich voll auf den IRC-Saisonstart in Monte Carlo konzentrieren. «Ich weiss, dass es nicht leicht ist, nach einer längeren Pause wieder in ein Rallyeauto zu steigen, gerade auch deswegen, weil wir beim Start der Rallye Monte Carlo einige lange Prüfungen haben. Aber ich habe drei Tests absolviert. Ich fühle mich sehr fit und sehr gut vorbereitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE