Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Verbesserter Peugeot für Delecour

Von Toni Hoffmann
Delecour bei der Rallye Monte Carlo 2011

Delecour bei der Rallye Monte Carlo 2011

Der frühere Peugeot-Werksfahrer François Delecour hofft, bei der Rallye Korsika einen Peugeot 207 S2000 in der Werksspezifikation zu steuern.

Delecour startete beim 100. Geburtstag der Rallye Monte Carlo in einem privat eingesetzten, aber schon etwas älteren Peugeot 207 S2000. Den Auftakt zur Intercontinental Rally Challenge beendete der inzwischen 48 Jahre alte Delecour, der streckenweise beim Rallye-Klassiker auf dem Ehrenrang lag, auf dem fünften Platz. Für den IRC-Lauf auf Korsika (13./13. Mai) hofft er mit einem konkurrenzfähigern Peugeot 207 starten zu können.

«Ich denke, mein Auto wird in der Leistung das gleiche wie die anderen sein», sagte Delecour. «Bei der Rallye Monte Carlo lag ich streckenweise hinten, weil mein Auto nicht neu war. Mein Wunsch für Korsika ist es, ein konkurrenzfähiges Auto zu haben. Ich denke, dann werde ich eine gute Rallye fahren können. Ich will ja nicht sagen, dass ich diese Rallye gewinnen könnte. Dafür haben die anderen Fahrer viel mehr Zeit für Tests und sind daher besser gerüstet. Obwohl ich lange Zeit nicht im Auto sass, möchte ich es dennoch versuchen.»

Delecour gewann den einstigen französischen WM-Lauf auf der Mittelmeerinsel 1993 im Werks-Ford Escort Cosworth. Die diesjährige Korsika-Auflage hat sich geändert. Die Rallye Korsika startet am 12. Mai diesmal im nördlichen Calvi und endet mit einer stark modifizierten Streckenführung im südlichen Ajaccio.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5