Formel 1: Verstappen zum möglichen Imola-Aus

Vatanen auf Korsika verunglückt

Von Toni Hoffmann
Ari Vatanen (li.)

Ari Vatanen (li.)

Ari Vatanen ist als letztes Sicherheitsfahrzeug bei der Rallye Korsika zusammen mit seinem Sohn Max verunglückt.

So hatte sich Ari Vatanen seine Rückkehr auf die Rallyepisten nicht vorgestellt. Zusammen mit seinem Sohn Max als Chauffeur war der Weltmeister von 1981 im Peugeot 207 RC als letztes Sicherheitsfahrzeug beim dritten Lauf zur Intercontinental Rally Challenge auf Korsika unterwegs. Auf der sechsten Prüfung kamen die beiden von der Piste ab. Während Max den Unfall unverletzt überstand, wurde sein 61-jähriger Vater mit dem Hubschrauber mit Verdacht auf ein Schädeltrauma mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus von Bastia geflogen. Die Prüfung wurde abgesagt.

An der Spitze hat der junge Belgier Thierry Neuville im 207 S2000 des Peugeot-Teams Belgier-Luxemburg wieder die Führung übernommen. Nach sieben von insgesamt 14 Asphalt-Prüfungen lag er 17,6 Sekunden vor Jan Kopecky im offiziellen Skoda Fabia S2000 und 23,5 Sekunden vor Andreas Mikkelsen im Fabia des britischen Skoda-Importeurs. Nur 2,6 Sekunden dahinter rangierte Freddy Loix im Fabia S2000 von Skoda Belgien.

Bryan Bouffier, IRC-Auftaktsieger in Monte Carlo, hatte am Freitagvormittag im offiziellen Peugeot 207 S2000 die Führung übernommen, wurde aber auf der fünften Entscheidung wegen eines Reifenschadens wieder auf den sechsten Platz (Rükstand: 1:06,9 Minuten) hinter seinem Markenkollegen Pierre Compana zurückgeworfen.

Die Führung bei der Produktionswagen konnte der Schweizer Meister Florian Gonon seine Führung vor seinem Subaru-Kollegen Toshi Arai, dem zweifachen Gruppe N-Weltmeister, behaupten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.05., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 21.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 21.05., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 21.05., 10:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 21.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 21.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 21.05., 12:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Mi. 21.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 21.05., 16:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 21.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2105054513 | 13