Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Hänninen hofft auf mehr Rallyes

Von Toni Hoffmann
IRC-Titelverteidiger Juho Hänninen

IRC-Titelverteidiger Juho Hänninen

Juho Hänninen hofft auf mehr Einsätze in der Intercontinental Rallye Challenge in diesem Jahr.

Der achte IRC-Lauf in Ungarn findet ohne den Titelverteidiger Juho Hänninen statt. Der Skoda-Pilot soll sich im Augenblick mehr um die Verteidigung seiner Führung in der Super 2000-Weltmeisterschaft mit dem Fabia 2000 des Red Bull Skoda-Teams kümmern. Daher verzichtet er auch auf einen Start bei der ungarischen IRC-Premiere und geht damit auch das Risiko an, seine IRC-Tabellenführung an seine Skoda-Partner Jan Kopecky, nur drei Zähler hinter ihm, oder Freddy Loix zu verlieren.

Dennoch hat Hänninen, auch wegen seiner drei IRC-Siege in Folge, die mögliche Titelverteidigung nicht abgeschrieben und hofft auf den Gewinn zweier Meisterschaften in diesem Jahr, Super 2000-WM und IRC. «Ich würde gerne in dieser grossartigen Serie noch mehr Rallyes fahren, aber im Augenblick ist alles offen», sagte der 30 Jahre alte Hänninen. «Noch ist nichts offiziell, aber es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr bei noch weiteren IRC-Rallyes starten werden.»

Sollte das Okay von Skoda kommen, würde Hänninen die drei letzten IRC-Rallyes in San Remo, Schottland und auf Zypern wählen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5