Mikkelsen mit Canon Mescek Rallye zufrieden

Von Toni Hoffmann
Mikkelsen führt lange in Ungarn

Mikkelsen führt lange in Ungarn

Die ungarische Canon Mescek Rallye, Debütantin in der Intercontinental Rally Challenge, stiess auf eine positive Fahrerkritik.

Trotz seines Unfalls zwei Prüfungen vor dem Ende des achten Lauf zur Intercontinental Rally Challenge fand der vom Start weg führende Skoda-Pilot Andreas Mikkelsen lobende Worte für die ungarische IRC-Debütantin. Auf den Punkt brachte es Michal Hrabanek, der Skoda-Motorsportchef: «Die Veranstaltung war bis ins Ziel von hoher Dramatik geprägt. Für Andreas Mikkelsen tut es uns leid. Er war ganz kurz davor, ein ganz tolles Ergebnis einzufahren.»

«Wir hatten wirklich bis zur 13. Prüfung ein tolles Wochenende. Wir führten vom Start weg, bis wir dort auf eine Schotterpassage kamen. Dort hatten wir keinen Grip mehr und rutschten im sechsten Gang von der Piste gegen einen Baum», erklärte Mikkelsen sein grosses Missgeschick nach einer Reihe von Bestzeiten

Sein Pech spielte seinem Skoda-Kollen Jan Kopecky im offiziellen Fabia S2000 den Sieg und die IRC-Führung in die Hände. «Andreas war der, der hier hätte gewinnen müssen. Er war von uns allen der Schnellste. Andererseits hatten wir Glück, eíns der Dinge, die man im Rallyesport unbedingt braucht», gestand der IRC-Vizechampion Kopecky.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6