Internationales Programm für Lavio

Von Toni Hoffmann
Brian Lavio bei der Rallye Ypern

Brian Lavio bei der Rallye Ypern

Brian Lavio ist in diesem Jahr der einzige Schweizer Fahrer, der in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) startet.

Der 25 Jahre alte Brian Lavio bestreitet in dieser Saison ein internationales Programm. Er hat sich für die Rallye-Europameisterschaft angemeldet und wird zudem noch einige ausgewählte IRC-Läufe in seinem Peugeot 207 S2000 bestreiten.

In EM gab er beim dritten EM-Lauf im Kroatien mit dem siebten Platz einen hoffnungsvollen Einstand. Sein IRC-Debüt bei der belgischen Rallye Ypern, die zudem auch zur Rallye-EM zählte, endete allerdings auf der neunten Prüfung.

Sein IRC-Kurzprogramm umfasst nach Ypern die Barum-Rallye in Tschechien im August und die Asturien-Rallye in Spanien Mitte September, die ebenfalls zur Rallye-EM gewertet werden. Natürlich wird Lavio auch bei seinem EM-Heimspiel, bei der Rallye du Valais Ende Oktober antreten.

«Ich will in diesem Jahr vorwiegend Erfahrung bei internationalen Rallyes sammeln und meinen Speed verbessern», erklärt Lavio. «Für mich ist meine erste Saison, in der ich in einer bedeutenden Meisterschaft starte. Da erwarte ich natürlich nicht, dass ich auch um den Sieg kämpfe.»

Sein Peugeot 207 S2000 wird vom italienischen Balbosca-Team vorbereitet. Sein Beifahrer ist sein Landsmann Luca Parodi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5