Loix 2010 im Skoda
Loix im Peugeot 207 S2000
Der einstige WM-Pilot Freddy Loix wird bei vier IRC-Läufen in dieser Saison in einem Skoda Fabia S2000 des belgischen BFO-Teams von René Georges starten. Fest steht bisher nur sein Start bei seinem Heimspiel in Ypern (24. – 26. Juni), das er schon fünf Mal gewonnen hat. Zudem wird Loix, im letzten Jahr noch Stammfahrer im Cockpit des Peugeot 207 S2000 des belgischen Kronos-Teams und 2008 IRC-Zweiter, einige ausgewählte Läufe zur Belgischen Meisterschaft bestreiten.
«Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Auto und mit meinem neuen Sponsor, weil es nicht leicht ist, einen Partner zu finden», sagte Loix, im letzten Jahr Dritter in der IRC. «BFO ist ein belgisches Team, also werde ich bei einigen Rallyes in Belgien starten.»
2007 ging Loix erstmals in der IRC in einem VW Polo S2000 von René Georges bei fünf Läufen an den Start. «Ich habe eine gute Erfahrung mit René Georges gemacht. Obwohl ich den Skoda noch nicht gefahren habe, habe ich aber mit vielen gesprochen, die mir gesagt haben, dass der Skoda leicht zu fahren ist. Ich denke, es könnte eine interessante Saison für mich werden», so Loix.