Wer rastet, der rostet!

Kolumne von Dirk Fuhrmann
ADAC Junior Cup
Dirk Fuhrmann gibt Autogramme

Dirk Fuhrmann gibt Autogramme

Ich war in der Vorweihnachtszeit fleissig unterwegs. Hier meine Berichte und eine Vorankündigung.

Köln Arcaden
Am 03.12.2011 hatte ich Gelegenheit, meinen Sport und meine Botschafter-Tätigkeit für die Aktion Lichtblicke vor einem grossen Publikum im Einkaufscenter Köln Arcaden vorzustellen. Kurz nach einem Flashmob mit Gotthilf Fischer – auch ich habe hier die Weihnachtslieder mitgesungen – begann ein lockeres Gespräch mit dem RPR-Moderator. Gerne berichtete ich über meine Teilnahme am ADAC Junior Cup im Rahmen der IDM. Der Moderator war überrascht, dass man sich nicht nur auf das Motorrad setzt und losfahren kann, sondern dass neben den Rennen der Ausdauer- und Konditionsport eine grosse Rolle spielen. Wann und wo gefahren wurde, war einer seiner Fragen und auch meine Lieblingsstrecke, den Nürburgring, kannte er persönlich.

Sehr ausführlich hatte ich die Möglichkeit, über die Aktion Lichtblicke zu berichten. Hier konnte ich auf die Kalaydo-Auktionen hinweisen und auch erklären, wo das Geld hingeht. Auch die Kunden der Köln Arcaden waren von meinem Aufruf, Kindern und Jugendlichen in NRW zu helfen, begeistert und die Spendendose füllte sich.

Nach gut 45 Minuten musste ich leider die Aktionsfläche verlassen, aber es freut mich sehr, dass ich einige Menschen von der Wichtigkeit der Hilfe, die direkt nebenan wohnen kann, überzeugen konnte. Jeder Cent zählt und es ist fantastisch, dass bei meinem Auftritt einige Spenden zusammengekommen sind, die ich direkt auf das Konto der Aktion Lichtblicke überwiesen habe. Auch das Management der Köln Arcaden hat angekündigt, Kinder und Jugendliche in NRW zu unterstützen und direkt auf das Konto bei der Sozialbank Köln zu spenden. Ich freue mich besonders, dass mein Auftritt als Fahrer des WSC-Neuss-Racing Teams – MSC Porz so erfolgreich gewesen ist und würde mich freuen, wenn noch viel mehr Menschen meinem Aufruf folgen würden.

Kalaydo-Lichtblicke-Auktion
Es hat mich sehr gefreut, dass Philipp Hafeneger mich bei meiner Lichtblicke-Botschaftertätigkeit unterstützte und ein Eintages-Renntraining für die Kalaydo-Auktion zur Verfügung stellte. Es wurde kräftig geboten, und in der letzten Sekunde ersteigerte ein begeisterter Motorradfahrer aus Wuppertal mit einem Betrag von € 223,00 einen tollen Tag auf Rennstrecke. Sobald ein Termin vereinbart wird, werde ich versuchen, an diesem Training auch teilnehmen zu können. Dies wird bestimmt ein toller Tag mit viel Erfahrungsaustausch und Fahrpraxis für den Fahrer und die gesamte Truppe. Nochmals vielen lieben Dank an Philipp Hafeneger für die Bereitstellung.

Besuch bei Radio Köln

Auf die faule Haut setzen wollte ich mich noch nicht und habe fleissig meiner Mutter beim Plätzchen backen geholfen. Ein Paket habe ich dann an das Telefon-Team der Aktion Lichtblicke gesendet, und das zweite Keks-Päckchen habe ich persönlich bei Claudia Barbonus bei Radio Köln abgegeben. Wenn Ihr weiter Radio Köln hört, werdet Ihr mich bestimmt kurz vor Weihnachten mit einem Festtagsgruss hören.

Köln Arcaden (2)

Doch damit nicht genug. In der kommenden Woche werdet ihr mich abends zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr wieder auf der Bühne in den Köln Arcaden antreffen. Am 22.12. und 23.12.2011 werde ich dort mit Motorrad meinen Sport vorstellen und weitere Spenden für die Aktion Lichtblicke sammeln. Schaut doch mal vorbei, für jeden gibt es eine kleine Überraschung und für jede Spende ein Lichtblick.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE