SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Giuseppe Inverso: 2014 in der CEV?

Von Andreas Gemeinhardt
Giuseppe Inverso möchte vom ADAC Junior Cup in die Spanische Moto3-Meisterschaft aufsteigen und ist derzeit noch auf Sponsorensuche.

Zum Grand-Prix-Wochenende am Sachsenring bekam Giuseppe Inverso ein Angebot, mit dem französischen Team CIP Moto in die Spanische Moto3-Meisterschaft aufzusteigen. Inzwischen vertieften sich die Verhandlungen und Inverso plant nach Spanien zu wechseln.

«Wir sind dabei, die finanziellen Grundlagen für den Einstieg in die Spanische Moto3-Meisterschaft zu schaffen», erklärte der 15-Jährige. «Um diesen Traum zu erfüllen, brauchen wir dringend noch Sponsoren, um die komplette Saison finanzieren zu können. Dies ist eine einmalige Chance für mich, die ich unbedingt nutzen möchte.»

«Die Spanische Meisterschaft ist das Sprungbrett in die Motorrad-Weltmeisterschaft», meint Inverso. «Nirgendwo kann man so viele Erfahrungen sammeln, wie in der CEV, wo es richtig hart zu Sache geht. Ich hoffe, wir können das nötige Budget auftreiben, damit einer zukünftigen Zusammenarbeit mit dem Team CIP Moto nichts mehr im Wege steht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 00:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 01:05, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 02:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 02:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507212029 | 4