Giuseppe Inverso: 2014 in der CEV?

Von Andreas Gemeinhardt
ADAC Junior Cup
Giuseppe Inverso möchte vom ADAC Junior Cup in die Spanische Moto3-Meisterschaft aufsteigen und ist derzeit noch auf Sponsorensuche.

Zum Grand-Prix-Wochenende am Sachsenring bekam Giuseppe Inverso ein Angebot, mit dem französischen Team CIP Moto in die Spanische Moto3-Meisterschaft aufzusteigen. Inzwischen vertieften sich die Verhandlungen und Inverso plant nach Spanien zu wechseln.

«Wir sind dabei, die finanziellen Grundlagen für den Einstieg in die Spanische Moto3-Meisterschaft zu schaffen», erklärte der 15-Jährige. «Um diesen Traum zu erfüllen, brauchen wir dringend noch Sponsoren, um die komplette Saison finanzieren zu können. Dies ist eine einmalige Chance für mich, die ich unbedingt nutzen möchte.»

«Die Spanische Meisterschaft ist das Sprungbrett in die Motorrad-Weltmeisterschaft», meint Inverso. «Nirgendwo kann man so viele Erfahrungen sammeln, wie in der CEV, wo es richtig hart zu Sache geht. Ich hoffe, wir können das nötige Budget auftreiben, damit einer zukünftigen Zusammenarbeit mit dem Team CIP Moto nichts mehr im Wege steht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.11., 16:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 23.11., 16:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 23.11., 16:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mo. 23.11., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 23.11., 18:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 23.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 23.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
7DE