In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Penz13.com: Bereit für den Macau-Grand-Prix

Von Andreas Gemeinhardt
Team Penz13.com: Der Macau-Grand-Prix kann beginnen!

Team Penz13.com: Der Macau-Grand-Prix kann beginnen!

Für das Team Penz13.com Racing steht im Spielerparadies Macau das Highlight und der Abschluss der Saison 2011 auf dem Programm.

Vom Finale der FIM Endurance World Championship in Doha (Katar) ging es für die Crew von Rico Penzkofer auf direktem Wege nach Asien, wo in den Häuserschluchten der Spielerstadt Macau der 58. Macau-Grand-Prix ausgetragen wird. Für die Motorräder ist es die 45. Ausgabe.

Das Team Penz13.com wird auf dem Guia-Circuit mit zwei Fahrern ausrücken. Die BMW S1000RR mit der Startnummer 13 wird von Penzkofer selbst pilotiert, mit der 12 tritt der Österreicher Horst Saiger an. 6,115 Kilometer beträgt eine Runde zwischen Leitplanken und auf Strassen, die in manchen Sektoren so breit wie vierspurige Autobahnen sind und im Bergabschnitt eben nur wie kleine Gassen.

«Es ist toll wieder in Macau zu sein», freut sich Penzkofer. «Ich liebe diese Stadt und diese Rennstrecke. Das ist was Einmaliges. Für das Rennen habe ich mir vorgenommen, in die Top-Ten zu fahren. Es wird sich zeigen, wie es bei Ian Hutchinson und Conor Cummins läuft, die ja schwere Verletzungen hinter sich haben. Ich werde auf jeden Fall alles geben.»

Penzkofer und Saiger erwarten harte Konkurrenz. Mit John McGuinness wird der 17-fache TT-Sieger aus England höchstpersönlich am Start sein. Doch gilt er noch nicht als Top-Favorit. Im Fahrerlager ist man sich einig, dass es Michael Rutter zu schlagen gilt, der auf dem Guia-Circuit schon sieben Mal gewonnen hat. Doch Penzkofer und Saiger haben sich vorgenommen, die Etablierten kräftig zu ärgern. Mit ihrer BMW S1000RR und mit Pirelli-Reifen sind sie bestens aufgestellt.

«Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es ist, mit der BMW S1000RR hier in Macau zu fahren», meinte Horst Saiger vor dem Highlight zum Saisonfinale. «Das wird sicher interessant. Ich hoffe jetzt zu allererst auf gutes Wetter, denn leider ist ja etwas Regen vorausgesagt. Wir werden sehen.» Quelle: Presse Penz13.com

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
138