ADAC-Tag im Heide-Park Soltau

Von Andreas Gemeinhardt
Die ADAC-Mini-Bike-Schule läd in den Heidepark Soltau ein

Die ADAC-Mini-Bike-Schule läd in den Heidepark Soltau ein

Mit dem Schnupperkurs der ADAC-Mini-Bike-Schule wird am 29. Mai eine zusätzliche Attraktion im Programm des Freizeit-Ressorts in Norddeutschland geschaffen.

Ob bei Kindern Interesse und Talent für eine Motorsportkarriere im Zweiradbereich vorhanden ist, lässt sich am besten schon bei einem Schnupperkurs in der ADAC-Mini-Bike-Schule erfahren. Im Heide-Park Soltau gibt es im Rahmen des ADAC-Tages am Sonntag (29. Mai 2011) die optimale Gelegenheit dazu. Hier kann der Nachwuchs auf den kleinen Motorrädern unter fachkundiger Anleitung die ersten Runden auf einem abgesteckten Parcours drehen.

Der ADAC-Tag im Heide-Park ist ein Highlight der Partnerschaft zwischen dem ADAC und dem Freizeit-Ressort in Norddeutschland. Mit dem Schnupperkurs in der ADAC-Mini-Bike-Schule wird am 29. Mai eine zusätzliche Attraktion im Programm geschaffen. Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Steve Jenkner hilft mit seiner Crew den Jungs und Mädchen nach einer gründlichen Einweisung am Fahrsimulator bei den ersten Metern auf dem richtigen Motorrad.

Es stehen 3,5 PS starke Maschinen mit Automatikschaltung zur Verfügung, aber auch Versionen mit 7 PS Leistung, wie sie im ADAC-Mini-Bike-Cup gefahren werden. Dieses Championat gilt als ideale Einsteigerklasse in den Motorradrennsport für junge Nachwuchsfahrer im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Steve Jenkners Karriere begann 1990 ebenfalls in dieser Nachwuchs-Rennserie.

Der Schnupperkurs in der ADAC-Mini-Bike-Schule dauert etwa zwei Stunden. Erforderliche Schutzkleidung wird gestellt. Die Teilnahme am Event ist kostenfrei und in der Eintrittskarte des Heide-Parks enthalten. ADAC Mitglieder, die ihr Ticket vorher im Internet unter www.heide-park.de/adac lösen, können es zum Vorteilspreis erwerben. Der ADAC nutzt den Schnupperkurs gleichzeitig als Talentsichtung und wird talentierte Kids kontaktieren. Quelle: ADAC Presse
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5