MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Lucas Wimmer verteidigt die Gesamtführung

Von Andreas Gemeinhardt
ADAC Mini Bike Cup: Max Kappler und Lucas Wimmer.

ADAC Mini Bike Cup: Max Kappler und Lucas Wimmer.

Im vogtländischen Bernsgrün gewannen Maximilian Kappler und Willi Albert die Läufe der Nachwuchsklasse. Lukas Wimmer bleibt dennoch Tabellen-Spitzenreiter.

In der Nachwuchsklasse des ADAC Mini Bike Cups stand Maximilian Kappler auf der Pole Position. Den Sieg im ersten Lauf bekam er geschenkt. Lukas Wimmer war in Führung liegend gestürzt. Seine Metrakit drehte sich auf der Strecke. Der nachfolgende Willi Albert hatte keine Ausweichmöglichkeit und ging ebenfalls zu Boden. Für Kappler war damit der Weg zum dritten Saisonsieg frei. Hinter ihm kam Klaus Heidel ins Ziel. Dritter wurde Wimmer, der sein Motorrad wieder aufrichtete und auf die Strecke zurückkehren konnte. Albert kam nach der Kollision nur als nur als Siebenter in das Ziel.

Im zweiten Lauf siegte Willi Albert, nachdem Lukas Wimmer den ersten Platz wegen Getriebeproblemen abgeben musste. Der Österreicher konnte die Gänge nicht mehr korrekt schalten. Fünf Runden vor Schluss fiel er zurück. In der Gesamtwertung hat er immer noch 18 Punkte Vorsprung vor seinem Teamkollegen Kappler. «Ein Streckenposten wollte mir nach dem Sturz im ersten Lauf helfen, das Motorrad aufzustellen. Dabei ist es ein zweites Mal umgefallen», erklärte Albert. « Bei letzten drei Rennen will ich voll punkten, bevor ich 2010 mit einer 80ccm-Maschine an der Spanischen und Katalanischen Meisterschaft teilnehme.“

ADAC Mini Bike Cup - Rennergebnis Bernsgrün - Nachwuchsklasse

Nachwuchsklasse Lauf 1:
1. Maximilian Kappler - Oberlungwitz
2. Klaus Heidel - Burgstädt
3. Lukas Wimmer - Pischelsdorf (A)
4. Nico Tietze - Lichtenau/Ottendorf
5. Fabio Frankenberger - Thüngen

Nachwuchsklasse Lauf 2:

1. Willi Albert - Mülsen
2. Maximilian Kappler - Oberlungwitz
3. Lukas Wimmer - Pischelsdorf (A)
4. Klaus Heidel - Burgstädt
5. Nico Tietze Lichtenau - Ottendorf

Nachwuchsklasse - Punktestand nach 14 von 20 Rennen:

1. Wimmer 272 Punkte, 2. Kappler 254, 3. Albert 231, 4. Heidel 196,
5. Tietze 149.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4