Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger: «Ab dem Start war der Wurm drin»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger: «All die harte Arbeit war umsonst»

Jonas Folger: «All die harte Arbeit war umsonst»

Moto2-Pilot Jonas Folger musste nach einem Sturz seine Hoffnungen auf ein starkes Ergebnis im Japan-GP im Kiesbett begraben. Der Deutsche aus dem Team Dynavolt Intact GP stürzte in Kurve 9 über das Vorderrad.

Jonas Folger startete nach einem starken Qualifying und der zweitschnellsten Moto2-Rundenzeit im Warm-up am Sonntagmorgen mit grossen Hoffnungen ins 15. Rennen der Saison.

Auf dem Twin Ring Motegi wollte sich der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP ein starkes Resultat sichern. Doch bereits in der vierten Runde war der Japan-GP für den Deutschen gelaufen. Denn in der neunten Kurve stürzte er über das Vorderrad.

Hinterher klagte der 23-Jährige: «Es tut mir leid für das Team. All die harte Arbeit war umsonst. Im Rennen war aber ab dem Start der Wurm drin. Ich bin nicht gut weggekommen und habe etliche Positionen verloren. Ich habe dann versucht meinen Rhythmus zu finden und die Jungs wieder zu schnappen. Aber leider bin ich schon in der vierten Runde in der neunten Kurve über das Vorderrad gestürzt.»

Seufzend fügte Folger an: «Ich habe eben gepusht, um nach vorne zu kommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin froh, dass es nächste Woche gleich in Australien weitergeht. Dort will ich diesen Schnitzer sofort ausbügeln.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5