Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Lüthi: Im grünen Bereich

Von Markus Lehner
Tom Lüthi: «Wir liegen im Zeitplan»

Tom Lüthi: «Wir liegen im Zeitplan»

Trotz schwierigen Bedingungen mit Nässe und Kälte waren der Schweizer Tom Lüthi und sein Interwetten-Moriwaki-Team bei den Moto2-Tests in Jerez mit den Resultaten zufrieden.

Nach Rang 8 bei den dreitägigen Tests in Valencia schaffte Tom Lüthi auch in Jerez wieder den Sprung in die Top-10. Unter den 35 Teilnehmern klassierte sich der Schweizer und 125er-Weltmeister von 2005 auf Rang 7. Der Rückstand auf den Schnellsten Toni Elias (ebenfalls auf einer Moriwaki) betrug weniger als eine Sekunde.

Alles im grünen Bereich also? «Ja», sagt Lüthi. «Das Gefühl für das Bike wird immer besser. Leider konnten wir wegen des Regens nicht so viele Runden fahren wie geplant und mussten die Testarbeiten auf der Strecke kurz unterbrechen. Wir haben dennoch viel am Bike gearbeitet und konnten einige positive Änderungen machen.»

«Wegen der ständig ändernden Bedingungen mussten wir viele Pausen einschalten. Es war nicht einfach, einen Rhythmus zu halten. Insgesamt liegen wir aber gut in der Zeit», berichtete der 23-Jährige. «Ich habe mich ziemlich schnell auf den Viertakter eingeschossen und habe trotz des schlechten Wetters ein gutes Gefühl für das Bike entwickelt.»

Teamchef Terrell Thien fasste zusammen: «Was man in Valencia und Jerez machen konnte, haben wir geschafft. Ab jetzt gibt es nur noch kleinere Baustellen zu bearbeiten.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
7