Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aegerter: «2011 in die Top-10»

Von Markus Lehner
Aegerter: «2011 in den Top-10 abschliessen»

Aegerter: «2011 in den Top-10 abschliessen»

Der Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter (20) erlebte eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. 2011 bleibt der Suter-Pilot im Team von Technomag-CIP.

Der nach drei Jahren 125er-Klasse in die Moto2-Kategorie übergewechselte Suter-MMX-Pilot [*Person Dominique Aegerter*] erfüllte mit dem 15. Endrang die Erwartungen seines Technomag-CIP-Teams, zumal er sich regelmässig in den Top-10 klassieren konnte.

Tiefpunkt der Saison war der tödliche Unfall seines Teamkollegen [*Person Shoya Tomizawa*] beim Grand Prix in Misano. Danach bestritt Aegerter vier Rennen allein, danach kam – auch für die kommende Saison – Supersport-Weltmeister [*Person Kenan Sofuoglu*] ins Team.

Wie kommst du mit deinem neuen Teamkollegen Kenan Sofuoglu klar?

Kenan ist ein angenehmer Typ. Und schnell. Wir haben aber bisher noch nicht viel miteinander geredet.

Was sind deine persönlichen Ziele für 2011?

Für 2011 wage ich jetzt auch laut von einem Podestplatz zu träumen. Aber ich will mich unbedingt auch vom ersten Rennen an für die vorderen Startreihen qualifizieren. Und am Schluss will ich in den Top-10 liegen.
 

Wie Aegerter die Saison 2010 im Rückblick sieht und was er für das kommende Jahr ändern will, lesen Sie im in Ausgabe 49 von SPEEDWEEK – seit 30. November für 2 Euro im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5