Wilairot aus dem Krankenhaus entlassen

Von Kay Hettich
Wilairot hatte einen fleissigen Schutzengel

Wilairot hatte einen fleissigen Schutzengel

Ratthapark Wilairot überlebte einen Verkehrsunfall schwer verletzt und lag auf der Intensivstation. Nun konnte er das Krankenhaus verlassen, bleibt aber unter ärztlicher Aufsicht.

Die Heilung seiner schweren Verletzungen (unter anderem Blutgerinsel im Gehirn) ging schneller als es die Ärzte anfangs erwartet hatten. Noch leidet der Thailänder jedoch über teilweisen Gedächtnisverlust. An den Unfall, bei dem einer seiner Freunde verstarb, hat der Moto2-Pilot keine Erinnerung. Eine vollständige Genesung ist aber wahrscheinlich.

Der 22-Jährige trainiert zuletzt im Krankenhaus bereits täglich einige Minuten mit einem Trimmrad. Seine körperliche Verfassung muss aber auch nach Entlassung regelmässig kontrolliert werden. Es wird von einer Erholungszeit von zwei bis drei Monaten ausgegangen. Schon bald soll er ein intensives Reha-Programm beginnen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5