Marcel Schrötter: Training mit Cross-Star Beaton

Von Johannes Orasche
Jack Miller (#43) und Marcel Schrötter (rechts neben ihm) umgeben von den Husqvarna-Assen Grau, De Wolf und Beaton

Jack Miller (#43) und Marcel Schrötter (rechts neben ihm) umgeben von den Husqvarna-Assen Grau, De Wolf und Beaton

Der deutsche Moto2-Fahrer Marcel Schrötter (Intact GP) bereitet sich in Spanien mit einem prominenten Trainingskollegen auf Geländeboden auf die neue Saison vor.

Marcel Schrötter wird 2021 seine bereits neunte volle Saison in der Moto2-Klasse verbringen. Im Team von Liqui Moly Intact GP ist es auch schon das fünfte Jahr für den 28-jährigen Bayern. Auf die neue Saison bereitete sich Schrötter zuletzt mit Kumpel Jonas Folger (27) im spanischen Almeria vor, wo Schrötter auch eine BMW aus dem Fuhrpark von Folgers Bonovo Action Racing Teams aus der Superbike-WM steuerte. Auch in Valencia war die Trainingsgruppe schon gemeinsam unterwegs.

Schrötters langjähriger Kollege Jack Miller (26) drehte in Almeria ebenfalls seine Runden. Der australische Ducati-MotoGP-Werksfahrer war mit einer Panigale unterwegs. Das Trio ist danach weiter nach Barcelona gereist, wo man sich mit Motocross und Dirt-Track fit hält.

Schauplatz der privaten Saisonvorbereitung sind unter anderem der Cross-Park «CDG Mx Retreat» bei Tarragona und das Gelände von «Roccos Ranch», das direkt an den Circuit de Catalunya angrenzt. Die Anlage wird vom ehemaligen GP-Fahrer Ricky Cardus betrieben. Auf der Ranch trainierten Schrötter und Co. auch mit dem australischen Crosser Jed Beaton. Beaton fährt in der MX2-WM für das Husqvarna-Werksteam und übte fleißig die Drifts mit dem Dirt-Track-Bike.

Beaton beendete das Jahr 2020 auf Rang 4 der MX2-WM-Tabelle und konnte im Sand von Mantova sogar einen Laufsieg einfahren. Der mittlerweile 23-jährige Australier bestreitet 2021 sein letztes Jahr in der kleinen Kategorie, muss wegen des Alterslimits für das Jahr 2022 in die MXGP-Klasse aufsteigen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
9