Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Simón: Extraschub durch Testfahrt und Fans

Von Antonio Gonzalez
Simón: zweites Saisonrennen in Spanien

Simón: zweites Saisonrennen in Spanien

Die Unterstützung des Publikums ist Julián Simón in Barcelona sicher. Der WM-Zweite aus Spanien ist aber auch aus einem anderen Grund zuversichtlich.

Der GP Catalunya ist der Auftakt zu einer intensiven Zeit mit vier Rennen in sechs Wochen. Julián Simón hat für diesen Marathon ein klares Ziel vor Augen: Moto2-WM-Leader Stefan Bradl auf die Pelle rücken. Der Viessmann-Kalex-Pilot führt in der Tabelle mit 28 Punkten Vorsprung, sogar mit einem Nuller in Barelona bleibt Bradl ganz vorne. Verfolger Simón ist sich dessen bewusst, bleibt aber zuversichtlich für das Rennen in seinem Heimatland.

Simón: «Im eigenen Land zu fahren, gibt mir einen Extraschub an Motivation.» Der Pilot von Mapfre Aspar hat sich weiteres Selbstvertrauen zuletzt bei Testfahrten im MotorLand Aragon geholt. «Dieser Test letzte Woche war perfekt. Nun fühle ich mich sehr wohl auf dem Motorrad. Wir haben ein Set-up gefunden, mit dem ich ohne viel Risiko schnell sein kann», erzählt der Spanier über die Arbeiten an der Suter-Maschine.

Der WM-Zweite versichert, dass ihm beim fünften Rennen der Saison die Strecke in der Nähe von Barcelona nicht nur wegen des enthusiastischen Publikums entgegen kommt. «Die Piste hat viele langgezogene Kurven, das mag ich. Vielleicht kann ich sogar meinen ersten Moto2-Sieg holen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5