Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marcel Schrötter: «Das habe ich wirklich vermisst»

Von Otto Zuber
Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Nach drei schwierigen Rennen seit der Sommerpause hofft Marcel Schrötter auf die Wende im Moto2-WM-Lauf in Aragón. Der Bayer erklärt, warum er zuversichtlich auf das Rennen am Sonntag blickt.

Marcel Schrötter erlebte seit der Sommerpause dir schwierige Rennen. In Grossbritannien stürzte der Deutsche aus dem Liqui Moly Intact GP Team im Kampf um die zwölfte Position in der vorletzten Runde. In Spielberg wurde er Achter und beim jüngsten Rennen der Moto2-Stars musste er sich nach einer Strafe, die er für das Missachten der Streckengrenzen kassiert hatte, mit dem elften Platz begnügen.

Umso grösser ist der Wille des 29-jährigen Bayer, im anstehenden Rennen in Aragón zu glänzen. Er sagt: «Wir haben jetzt drei wirklich schwierige Rennen hinter uns und das hatte ich mir so natürlich nicht vorgestellt, nachdem ich vor der Sommerpause beispielsweise ein Rennen angeführt habe.»

«Seither fahre ich wieder etwas hinterher, aber ich will mich jetzt nicht auf Vergangenes fokussieren, sondern nach vorn blicken, auf Aragón und die verbleibende Zeit im Team, die ich gern geniessen möchte», fügt der aktuelle WM-Achte an.

Er freue sich auf Aragón, beteuert Schrötter. Und er erklärt: «Ich bin zuversichtlich, dass wir dort den erhofften Schritt nach vorn schaffen können, wenn wir gute Trainings absolvieren. Und ich hoffe, mich auf dem Motorrad wieder wohler zu fühlen, denn das habe ich in den letzten beiden Rennen wirklich vermisst.»

Fahrer-WM Stand nach 14 von 20 Grand Prix:

1. Augusto Fernandez 198 Punkte. 2. Ogura 194. 3. Canet 157. 4. Vietti 156. 5. Arbolino 117. 6. Roberts 115. 7. Dixon 108. 8. Schrötter 101. 9. Chantra 100. 10. Acosta 98. 11. Lopez 89. 12. Navarro 75. 13. Bendsneyder 66. 14. Arenas 65. 15. Lowes 51. 16. Alcoba 47. 17. Beaubier 45. 18. Gonzalez 44. 19. Aldeguer 38. 20. Baltus 23. 21. Salac 21. 22. Dalla Porta 10. 23. Manzi 9. 24. Zaccone 7. 25. Fenati 7. 26. Rodrigo 6. 27. Ramirez 5. 28. Kubo 4. 29. Kelly 3. 30. Pasini 1.

Konstrukteurs-WM:

1. Kalex 345 Punkte. 2. Boscoscuro 111. 3. MV Agusta 5.

Team-WM:

1. Red Bull KTM Ajo 296 Punkte. 2. Idemitsu Honda Team Asia 294. 3. Flexbox HP40 232. 4. GASGAS Team Aspar 173. 5. Elf Marc VDS Racing 168. 6. Mooney VR46 Racing 156. 7. Liqui Moly Intact GP Team 148. 8. EGO+ Speed up 134. 9. Italtrans Racing 125. 10. Pertamina Mandalika SAG 72. 11. Yamaha VR46 Master Camp 57. 12. American Racing 48. 13. Gresini Racing 28. 14. RW Racing GP 23. 15. MV Agusta Forward 5.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4