DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Le Mans: Arenas-Sturz führt zu Rennabbruch

Von Sarah Göpfert
Rote Flagge im Moto2-Rennen in Le Mans

Rote Flagge im Moto2-Rennen in Le Mans

Das Moto2-Rennen in Le Mans wurde bereits nach zwei Runden mit der Roten Flagge unterbrochen. Grund war ein von Red Bull KTM Ajo-Pilot Albert Arenas ausgelöster Sturz.

Albert Arenas stürzte in Kurve 5, Manuel Gonzalez und Aron Canet hatten keine Chance auszuweichen und flogen ebenfalls heftig ab. Die roten Flaggen wurden geschwenkt, zu diesem Zeitpunkt führte Tony Arbolino, sein Marc-VDS-Teamkollege Sam Lowes war bereits gestürzt.

Von der Rennleitung kam eine erste Entwarnung: Alle drei Fahrer sind bei Bewusstsein. Canet wird behandelt, saß aber im Kiesbett.

Um 12.34 Uhr öffnete die Boxengasse zum Neustart, die Renndistanz wird auf 14 Runden verkürzt. Es gilt die ursprüngliche Startaufstellung. Allerdings musste die Kalex von Pole-Setter Lowes erst repariert werden. Um wenige Sekunden schaffte er es nicht rechtzeitig aus der Boxengasse, weshalb er das Rennen im zweiten Anlauf vom Ende der Startaufstellung in Angriff nehmen muss.

Gonzalez und Arenas können auch nicht mehr starten, sind aber zurück in ihrer Box. Canet wird im Medical Centre untersucht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 5