Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Zarco: «Schritt für Schritt schneller»

Von Sharleena Wirsing
Zarco: 2012 vorne dabei?

Zarco: 2012 vorne dabei?

JiR-Pilot Johann Zarco konnte die dreitätigen Testfahrten in Jerez nutzen, um seinen Fahrstil an die neuen Verhältnisse in der Moto2-Klasse anzupassen und sich schrittweise zu steigern.

Johann Zarco analysierte innerhalb der drei Testtage im spanischen Jerez seinen Fahrstil, um so schnell wie möglich gute Leistungen mit der Moto2-Maschine zu erzielen. Zunächst dienten die Testfahrten der Erstellung einer guten Basisabstimmung. Am zweiten Tag versuchte der Franzose seinen Fahrstil zu modifizieren, um das Maximum aus seiner Moto2-Maschine herauszuholen. «Ich habe meine Fahrweise Stück für Stück leicht verändert, deshalb fühlte ich mich am Ende des Tages viel wohler auf dem Bike. Ich hatte mehr Spass und machte automatisch alles richtig», beschreibt der Franzose seinen Weg, um bis zum ersten Rennen in Katar konkurrenzfähig zu sein.

«Nach dem ersten Test in Valencia war ich etwas besorgt, weil ich meine Zeiten im Verlauf der drei Tage nicht verbessern konnte. In Jerez haben wir begonnen die Telemetrie-Daten zu analysieren und ich habe mich auf die Umstellung meines Fahrstils konzentriert. Durch diese Informationen und die anderen Fahrer auf der Strecke habe ich erkannt, dass ich an die Moto2-Maschine ganz anders herangehen muss, als an das 125-ccm-Bike», berichtet der Moto2-Pilot.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5