Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Aspar: Jordi Torres ersetzt Toni Elías

Von Sharleena Wirsing
Jordi Torres

Jordi Torres

Nachdem Toni Elías und das Team Mapfre Aspar ihre Zusammenarbeit Mitte Juli beendeten, steht nun fest, dass Jordi Torres den Moto2-Weltmeister von 2010 für den Rest der Saison ersetzten wird.

Vor etwa einem Jahr feierte Jordi Torres sein Grand-Prix-Debüt im Team Mapfre Aspar beim Rennen der Moto2-Klasse in Grossbritannien. Derzeit verteidigt er den nationalen Titel und führt die spanische Meisterschaft an. Nun ersetzt der Spanier zusätzlich den ehemaligen Moto2-Weltmeister Toni Elías für den Rest der Saison 2012 in der Moto2-WM.

Torres konnte im letzten Jahr bereits Erfahrungen in der Moto2-Klasse sammeln und freut sich nun über seine Rückkehr in das Aspar-Team: «Das ist nun meine zweite Chance mich in der Moto2-WM zu beweisen. Es sollte besser laufen, als im letzten Jahr, da ich nun alle Strecken kenne. Ich wurde durch die Erfahrung aus der vergangenen Saison reifer und werde meine Chance nun gänzlich nutzen. Ich werde in zwei Meisterschaften gleichzeitig antreten, daher muss ich mich daran gewöhnen unterschiedliche Bikes und Reifen zu fahren. Mein Ziel ist es mich schrittweise zu entwickeln und ich werde alles tun, um diese grossartige Möglichkeit zu nutzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 4