Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Sandro Cortese vor der Premiere auf neuer Kalex

Von Matthias Dubach
In der Dynavolt-Box wird die 2013er Kalex vorbereitet

In der Dynavolt-Box wird die 2013er Kalex vorbereitet

Der Moto3-Weltmeister fuhr am Regentag in Jerez keine einzige Runde. Sein Team bereitete sein neues Arbeitgerät für Mittwoch vor.

Seinen Helm und sein Leder sah Sandro Cortese heute nur von weitem – im Team Dynavolt IntactGP wurde am komplett verregneten Dienstag beim Test in Jerez entschieden, nicht zu fahren. «Einerseits, weil wir den Motor sparen wollten, andererseits weil mir Runden im Regen nicht mehr viel bringen», erklärte der Moto2-Neuling. «Was ich jetzt noch brauche, sind möglichst viel Kilometer im Trockenen.»

Für dieses Unterfangen dürfte morgen Mittwoch das Wetter wieder mitspielen. Cortese wird ausserdem erstmals seine Kalex des Jahrgangs 2013 pilotieren. Die Maschine wurde heute in aller Ruhe in der Box hergerichtet. «Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Die anderen Fahrer sagen aber, dass der Unterschied zum Vorjahresmodell nicht gross ist», erfuhr der Moto3-Weltmeister.

Cortese hofft, dass er am Mittwoch wie am Montag erneut in einen guten Rhythmus kommt. «Ich habe noch Reserven. Aber ich will nicht zuviel riskieren, denn im ersten freien Training von Katar werden die Ergebnisse der Tests vergessen sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
9