Jerez-Test, Tag 2: Redding mit der Regen-Bestzeit

Von Matthias Dubach
Scott Redding: Nur kurz zeigte sich die Sonne

Scott Redding: Nur kurz zeigte sich die Sonne

Heftige Regenfälle störten am Dienstag den Testbetrieb in Andalusien. Nur 19 Fahrer zeigten sich auf der Strecke.

Der angekündigte Regen kam heute unweigerlich – die Strecke in Jerez wurde nie ganz trocken. Im Gegenteil, phasenweise schüttete es so sehr, dass sich kein Rad drehte. Am Ende des zweiten Testtages hatten sich 19 Moto2-Piloten mit ihren Arbeitsgeräten vor die Tür getraut. Viele Fahrer verzichteten auch auf eine Ausfahrt, weil die frisch erhaltenen offiziellen Einheitsmotoren bis um mit dem Austin-GP-Wochenende halten müssen.

Kalex-Pilot Scott Redding konnte sich die Regen-Bestzeit notieren lassen. Der Brite aus dem MarcVDS-Team erzielte eine Runde mit 1:55,082 min, damit setzte er am frühen Nachmittag die Bestmarke. Als Zweiter bewies Toni Elias, gestern Tages-Bester im Trockenen, dass er seine Kalex auch bei Nässe schnell steuern kann. Der Spanier war um 0,296 sec langsamer als Redding.

Drittschnellster war im Regen Dominique Aegerter (+0,477 sec). Der Schweizer aus dem Team Technomag-carXpert erklärte vor der ersten Ausfahrt: «Wir müssen heute arbeiten, damit wir im Regen noch zulegen können.» Fahrer wie Sandro Cortese oder Pol Espargaró hatten darauf verzichtet, das Regen-Setup zu verfeinern.

Die Zeiten vom zweiten Testtag in Jerez:

Pos Fahrer (Nat/Motorrad) Tag 2
1. Scott Redding (GB/Kalex) 1:55,082 min
2. Toni Elias (E/Kalex) 1:55,378
3. Dominique Aegerter (CH/Suter) 1:55,559
4. Mike di Meglio (F/Motobi (TSR)) 1:55,757
5. Anthony West (AUS/Speed Up) 1:55,860
6. Nicolas Terol (E/Suter) 1:55,937
7. Mika Kallio (FIN/Kalex) 1:56,081
8. Rafid Topan Sucipto (RI/Speed Up) 1:56,581
9. Xavier Simeon (B/Kalex) 1:56,734
10. Marcel Schrötter (D/Kalex) 1:57,008
11. Ratthapark Wilairot (T/Suter) 1:57,208
12. Steven Odendaal (ZA/Speed Up) 1:57,224
13. Randy Krummenacher (CH/Suter) 1:57,243
14. Louis Rossi (F/Tech 3) 1:57,420
15. Danny Kent (GB/Tech 3) 1:57,484
16. Jordi Torres (E/Suter) 1:57,689
17. Doni Tata Pradita (RI/Suter) 1:58,634
18. Alberto Moncayo (E/Speed Up) 1:59,518
19. Sergio Gadea (E/Suter) 2:02,038

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5