Randy Krummenacher: «Habe die Lektion gelernt»

Von Oliver Feldtweg
Krummenacher im Rennen vor Kent und Cortese

Krummenacher im Rennen vor Kent und Cortese

Schweizer Moto2-Kalex-Pilot Randy Krummenacher will in Texas die Schmach von Katar ausbügeln.

Nach dem verpatzten Saisonstart in Katar, wo er am Freitag stürzte, schliesslich nur den 24. Startplatz (Rückstand 2 sec) ergatterte und im Rennen den tristen 19. Rang heimfuhr, hat sich Randy Krummenacher für den Texas-GP Ruhe und Gelassenheit vorgenommen.

Während Domi Aegerter im Team Technomag carXpert Rang 4 erkämpfte, wollte «Krummi» wieder einmal eine Leistung erzwingen, er verkrampfte und verpasste den letzten Punkterang um elf Sekunden.

Auf dem Circuit of the Americas (COTA) will Randy Krummenacher zeigen, was ihn ihm steckt.  «Beim ersten Grand Prix war ich in vielen Dingen zu übermotiviert und wollte zu viel auf einmal», gibt der Zürcher Oberländer zu. «Möglicherweise passierten deshalb diese Fehler. Ich habe erneut meine Lektionen erhalten; daher werde ich das zweite Saisonrennen um einiges gelassener und ruhiger angehen. Das wird für Texas unheimlich wichtig sein, weil man sich auf einer neuen Rennstrecke während der Trainings nicht den geringsten Fehler leisten darf. Den Streckenverlauf kenne ich mittlerweile von einigen Onboard-Videos; so viel bisher gesehen habe, wartet dort ein aufregender Circuit auf uns. Eine genaue Streckenbesichtigung am Donnerstag wird für das erfolgreiche Abschneiden wichtig sein. An diesem Wochenende will ich unbedingt den enttäuschenden Katar-Ausgang ausbügeln!”

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5