Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher: Opfer der Startrunde

Von Otto Zuber
Randy Krummenacher fiel in der Startrunde weit zurück

Randy Krummenacher fiel in der Startrunde weit zurück

Die Premiere auf Suter endete für den Schweizer nicht in den Punkterängen.

Das Debüt für sein neues Team Technomag-carXpert endete für Randy Krummenacher deutlich ausserhalb der Punkteränge. Während Teamkollege Dominique Aegerter Vierter wurde, blieb «Krummi» nur Rang 19. Der Schweizer erklärt, warum er bei seinem ersten Einsatz auf der Suter MMX2 nicht um Punkte kämpfen konnte. «Ich bin gut von der Startlinie weggekommen. Aber in der zweiten Kurve gab es grosses Durcheinander und ein Gegner hat mich am Vorderrad berührt.»

Der Zwischenfall hatte unliebsame Folgen. «Plötzlich war ich nur noch an 27. Stelle. Ich musste also wieder von vorne beginnen. Ich habe mich voll konzentriert und das Feld von hinten aufzurollen begonnen. Bei Rennhalbzeit haben die Reifen stark aber nachgelassen. Ich musste den Rhythmus senken, um sicher ins Ziel zu kommen.»

Krummenacher bleibt nach der ersten WM-Runde nur ein schwacher Trost: «Immerhin haben wir so während des Rennens ein Maximum an Informationen sammeln können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4