In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

MarcVDS: «Wir wollen Moto2-Spitzenteam bleiben»

Von Günther Wiesinger
Mugello-GP: Scott Redding (45) vor Terol und Zarco

Mugello-GP: Scott Redding (45) vor Terol und Zarco

Das finanzstarke MarcVDS-Team will mit Scott Redding 2014 in die MotoGP-Klasse aufsteigen. Für die Moto2 wird Ersatz gesucht – Espargaró, Terol, Folger, Aegerter?

MarcVDS-Teammanager Michael Bartholemy will seinen Schützling Scott Redding 2014 in die MotoGP-Klasse bringen und möchte den britischen Moto2-Titelanwärter am liebsten im eigenen Team behalten, mit Material von Ducati, Honda oder Yamaha.

«Wir wollen aber auch ein Top-Moto2-Team bleiben», verriet Bartholemy, der jetzt in der Moto2 mit Redding und Kallio auf Kalex-Maschinen antritt. «Deshalb sprechen wir bereits mit den besten Moto3-Piloten der Saison.»

Also mit Viñales, Rins und Salom? Bartholemy: «Salom haben wir nicht im Visier, dafür Folger. Denn Rins wird wahrscheinlich noch eine weitere Moto3-Saison fahren; sein Management wird das erst später entscheiden. Auch Pol Espargaró und Nico Terol haben wir angefragt. Bei Dominique Aegerter haben wir noch nicht angeklopft. Aber den werden wir auch intensiv beobachten. Mit einem guten Motorrad könnte er noch einen weiteren Schritt nach vorne machen.»

Ein kleiner Seitenhieb gegen Suter, mit dem sich das MarcVDS-Team Ende 2011 überworfen hat, weil Marc Márquez damals im September den 2012-Prototyp für den Kampf gegen Bradl früher erhielt als MarcVDS, trotz einer gegenteiligen Vereinbarung Daraufhin wurden auch die gemeinsamen MotoGP-Pläne mit der Suter-BMW beerdigt.

MarcVDS stieg danach für 2012 und 2013 in der Moto2 auf Kalex um und rüstet jetzt auch in der Moto3 den 16-jährigen Belgier Livio Loi (KTM) mit Kalex-Fahrwerken aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5