Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger: 2014 Moto2 im Mapfre-Aspar-Team?

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger: Dritte Moto2-Maschine neben Terol und Torres?

Jonas Folger: Dritte Moto2-Maschine neben Terol und Torres?

Mit 179 Zentimetern Körpergrösse ist Jonas Folger der Moto3-Klasse eigentlich längst entwachsen. 2014 könnte er bei Aspar in die Moto2 aufsteigen.

Das Mapfre-Team von Jorge «Aspar» Martinez wird für die nächste Saison umgekrempelt. Der vierfache Weltmeister will sein Moto3-Team reduzieren, weil von den richtigen schnellen Spaniern wie Salom, Rins und Viñales kaum einer verfügbar ist. Am liebsten würde er den Moto3-Rennstall ganz zusperren. Aber der 17-jährige Brasilianer Eric Granado soll jetzt noch bis zum Brasilien-GP durchgefüttert werden, auch wenn das Rennen in Brasilia vielleicht erst 2015 stattfindet.

In der Moto2-WM rechnet Martinez weiter mit den beiden spanischen GP-Siegern Nico Terol und Jordi Torres.

Für den Brünn-GP-Dritten Jonas Folger ist also kein Platz mehr?

«Das würde ich nicht sagen», verriet Jorge Martinez im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich kläre gerade mit meinen Sponsoren ab, ob sie sich ein Moto2-Team mit drei Fahrern vorstellen können. Vielleicht kann ich dieses Projekt bis zum Silverstone-GP sicherstellen. Spätestens bis zum Misano-GP-Mitte September will ich Klarheit haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5